„concepts“ erhält Silber beim BCM-Award 2018

Cover concepts by HOCHTIEF 2/2017, Dr. Torsten Meise, Journalist, Chefredakteur, Medienentwicklung, Digitalexperte

Der BCM-Award (Best of Content Marketing) des Content Marketing Forums ist der wichtigste heimische Wettbewerb für Unternehmensmedien. In einem aufwendigen Verfahren mit 200 Juroren aus Medien, Agenturen und Unternehmen werden jedes Jahr Filme, Webseiten, Geschäftsberichte und Magazine gesichtet und bewertet. Geordnet nach Kategorien, werden die besten eingereichten Medien auf eine Shortlist gesetzt (meisten drei bis fünf pro Kategorie), und aus der Shortlist wird dann ein Sieger gewählt. Letzterer erhält eine Auszeichnung in Gold, die anderen Shortlist-Medien dürfen sich über Silber freuen.

Das ist der BCM-Award (der früher „Best of Corporate Publishing“ hieß) in Kurzform, damit man besser einordnen kann, dass das von mir als CR verantwortete Kundenmagazin „concepts by HOCHTIEF“ in diesem Jahr mit einem silbernen Award ausgezeichnet worden ist. Angesichts der extrem großen Konkurrenz, die bei gedruckten Kundenmagazinen im B2B-Feld herrscht, ist das ein wichtiger Erfolg für alle, die an diesem Projekt beteiligt sind: die Designagentur RingZwei, die Agentur Hoffmann und Campe X und natürlich die Unternehmenskommunikation von HOCHTIEF.

Das Kundenmagazin „concepts by HOCHTIEF“ gehört übrigens zu den am häufigsten ausgezeichneten Kundenmagazinen in Deutschland, immer wieder auch beim BCP/BCM, mit Gold zuletzt vor drei Jahren.

Sie möchten wissen, was genau ausgezeichnet wurde? Ein Blätter-PDF der letzten Magazine finden Sie hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert