concepts by HOCHTIEF – finale Ausgabe

, ,

Das Jahr endet mit der letzten Ausgabe des Kundenmagazins „concepts by HOCHTIEF“. 20 Jahre lang war es eines der angesehensten Kundenmagazine in Deutschland.

Es wurde vielfach ausgezeichnet und war das erste Magazin in der Hall of Fame des Best of Content Marketing Award (damals noch Best of Corporate Publishing). Ab Mitte der Nuller Jahre war ich als Autor dabei, ab 2014 als Chefredakteur. Was mich glücklich und zufrieden macht: Ich habe in dieser Zeit mit vielen tollen Menschen zusammengearbeitet. Und wir haben gemeinsam ein paar sehr schöne Ausgaben hinbekommen.

Die Zukunft der Kundenkommunikation bei HOCHTIEF ist digital, eine strategische Entscheidung mit Blick auf neue Aufgaben und eine dementsprechend notwendige neue Ausrichtung der Kommunikation. Viele Unternehmen haben sich in den letzten Jahren von ihren gedruckten Titeln getrennt. Nicht immer haben sie es geschafft, den Zugang zur angepeilten Zielgruppe aufrechtzuerhalten. Tatsächlich ist es in der digitalen Welt viel, viel schwieriger, die gewünschten Gruppen zu erreichen, als in der analogen. Ein Magazin landet zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem richtigen Schreibtisch. Aber ein Blogpost, ein Video, ein Social-Media-Beitrag? Die (unsere) schwierigste Aufgabe der digitalen Welt ist, nicht irgendeinen, sondern den richtigen Adressaten zu finden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert