STORIES | MEDIEN | Redaktion

WIRD

ANDERS

MORGEN

WAS

Journalist, Medienmacher und -entwickler

Corporate Content, Print & Digital, Magazine & Geschichten, Konzepte & Strategien

SCHWERPUNKTE ANSEHEN

Blog

Der 22. März ist WorldWaterDay, der Weltwassertag. Er soll unser Bewusstsein darüber schärfen, dass sauberes Trinkwasser ein knappes Gut ist, das durch Umweltverschmutzung und Klimawandel bedroht ist. Und zwar so gut wie überall auf der Welt. Die kanadische Umweltaktivistin und Weiterlesen

Wie real ist der Fachkräftemangel wirklich? Und kann es sein, was die Handelskammer Hamburg behauptet: Im Jahr 2035 werden in Hamburg 127.000 Fachkräfte fehlen?

Das Problem wird schon heute am Anfang der Beschäftigungskette deutlich: Azubi-Mangel auf der einen, weniger Ausbildungsplätze … Weiterlesen

concepts 2/2021

Wann gelingt es schon einmal, mit einem Foto die drei wichtigsten Geschichten im Heft gleichermaßen abzubilden? Nun ja, zumindest halbwegs abstrakt gedacht.

In der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins concepts by HOCHTIEF geht es in einem Schwerpunkt um die auf der … Weiterlesen

Lange Zeit spielte Digitalisierung im Baugewerbe keine große Rolle. Doch die Zeiten ändern sich. Vor allem das Thema Künstliche Intelligenz sorgt derzeit für einen großen Aufbruch. In einem ausführlichen Interview mit dem KI-Forscher Kristian Kersting und dem Architekten und Nexplore-CEO … Weiterlesen

cover concepts by hochtief

Die besten deutschen Kundenmedien streiten sich jährlich um eine Auszeichnung beim Wettbewerb Best of Content Marketing, dem wichtigsten Award der Branche. Es ist schon eine kleine Ehre, in einer der Award-Kategorien auf die Shortlist zu kommen. Und auch in … Weiterlesen

Bestandsaufnahme mitten in der Corona-Krise: Wie geht es weiter mit der Innenstadt? Was sind die Probleme des Handels in den Stadteilen? Frisst der e-Commerce den stationären Handel? Welche Konzepte sind in den Quartieren noch zukunftsfähig? Wenn es um den Handel … Weiterlesen

#entwickeln #umsetzen #weiterdenken

Was ich anbiete

  • Zukunftsthemen vermitteln

    Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich radikal, die wirklich wichtigen Zukunftsthemen müssen verstanden, aufbereitet und vermittelt werden.

  • Text & Redaktion

    Ich biete Text & Redaktion zu den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Digitalisierung, Urbanität und Nachhaltigkeit.

  • Content Marketing

    Unternehmen und Institutionen haben eine gute Kommunikation verdient. Ich entwickele zusammen mit P|M Publishing Konzepte für Content Marketing und Unternehmensmedien.

Wir brauchen mehr konstruktive und aufklärende, aber auch mehr technisch innovative Geschichten.

Torsten Meise, Journalist & Content-Entwickler

Wir brauchen mehr konstruktive Geschichten.

Dr. Torsten Meise, Autor & Chefredakteur

Warum sollten Sie mit mir arbeiten?

Kompetenz

Sie erwarten fundiertes journalistisches Handwerk, aber auch den Blick aus der Box? Ich arbeite gleichermaßen als Autor, Redakteur und Chefredakteur und habe immer einen Blick auf die Chancen des Medienwandels.

Erfahrung

Meine Referenzen reichen vom klassischen Medienverlag über einige der bekanntesten Agenturen bis hin zu diversen Dax-Konzernen. Was überall zählt: Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit.

Teamwork

Ich sitze zwar gerne in der Kammer und schreibe so vor mich hin. Aber die Produktion von Medien erfordert immer mehrere Spezialisten, abgestimmte Ziele und gutes Management. Auch das bekommen Sie bei mir.

Engagieren Sie meine Agentur für komplette Projekte im Corporate Publishing

P|M Publishing | The Real Content Company

P|M Publishing ist eine inhabergeführte Content-Agentur. Mit besten Kunden und dem Anspruch, hochwertige und begeisternde Medien zu entwickeln und zu gestalten. Zum Beispiel Kunden- und Mitarbeitermagazine, Sonderpublikationen, Themenkanäle, Social-Media-Inhalte und App-Konzepte.

pmpublishing.de