Häusermeer in Athen, @ Torsten Meise

STORIES & PROJECTS ABOUT URBAN LIFE

OF OUR CITIES?

THE FUTURE

WHAT ABOUT

Urbanität, Technologie, Nachhaltigkeit und Gesellschaft

Geschichten über das 21. Jahrhundert

SCHWERPUNKTE ANSEHEN

Newsfeed

Adyen Homepage. Screenshot

Ebay ändert Zahlungsplattform – Wer ist eigentlich Adyen?

Wer heute seine E-Mails aufmerksam gelesen hat, wird sich etwas gewundert haben. Ebay schickte eine Mail an alle Kunden, dass sie die Zahlungsmethode ändern. eBay plant, künftig die Abwicklung der Zahlungen auf der eBay-Plattform zu übernehmen…
Bauhaus Now: Welt wird Stadt

Wie viel Bauhaus steckt in der Stadt?

,
Vor knapp 100 Jahren startete das Bauhaus, um die Ästhetik des 20. Jahrhunderts für immer zu verändern. In der Kunst, im Design, vor allem aber in der Architektur. Namen wie Walter Gropius und Mies van der Rohe stehen für den Aufbruch…
Pumpen für den Pott. RAG-Stiftung Geschäftsbericht 2016

Die Sache mit den Ewigkeitsaufgaben

Für mich als Kind des Ruhrgebiets ist dieses Thema quasi ein Heimspiel: Was sind eigentlich die Ewigkeitsaufgaben des deutschen Steinkohlebergbaus? Was passiert da? Zum Beispiel bei der Grubenwasserhaltung. Kann man da nicht einfach einen Deckel…

Neue Mobilität in Hamburg

Ende 2017 stellte die VW-Tochter Moia ihr neues Fahrzeug vor, mit dem der Ridesharing-Dienst ab 2018 in Hamburg antreten möchte. Warum zuerst in der Hansestadt? Nun, Hamburg ist an vielen Stellen dabei, neue Mobilitätslösungen zu fördern,…

Warum wir immer noch das Falsche lernen

Ja, ich gebe zu, ich hatte meine Ressentiments, als ich den Auftrag bekam, für das KfW-Magazin Chancen ein Interview mit Nathalie von Siemens zu führen. Ururenkelin des deutschen Vorzeigeunternehmers Werner von Siemens, Aufsichtsrätin…
FAZ_29.09.17 Ist die smarte Stadt interessant für Investoren?

Wie smart sind Immobilien-Investoren?

Pünktlich zur EXPO REAL in München wollte die FAZ-Tochter FAZIT Communication wissen, ob das Thema Smart City bereits für Immobilieninvestoren interessant sei. Ich fand die Frage auch spannend, ohne sie unmittelbar beantworten zu können.…

#entwickeln #umsetzen #weiterdenken

Was ich anbiete

  • Zukunftsthemen vermitteln

    Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich radikal, die wirklich wichtigen Zukunftsthemen müssen verstanden, aufbereitet und vermittelt werden.

  • Text & Redaktion

    Ich biete Text & Redaktion zu den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Digitalisierung, Urbanität und Nachhaltigkeit.

  • Content Marketing

    Unternehmen und Institutionen haben eine gute Kommunikation verdient. Ich entwickele zusammen mit P|M Publishing Konzepte für Content Marketing und Unternehmensmedien.

Wir brauchen mehr konstruktive und aufklärende, aber auch mehr technisch innovative Geschichten.

Torsten Meise, Journalist & Content-Entwickler

Wir brauchen mehr konstruktive Geschichten.

Dr. Torsten Meise, Autor & Chefredakteur

Warum sollten Sie mit mir arbeiten?

Kompetenz

Sie erwarten fundiertes journalistisches Handwerk, aber auch den Blick aus der Box? Ich arbeite gleichermaßen als Autor, Redakteur und Chefredakteur und habe immer einen Blick auf die Chancen des Medienwandels.

Erfahrung

Meine Referenzen reichen vom klassischen Medienverlag über einige der bekanntesten Agenturen bis hin zu diversen Dax-Konzernen. Was überall zählt: Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit.

Teamwork

Ich sitze zwar gerne in der Kammer und schreibe so vor mich hin. Aber die Produktion von Medien erfordert immer mehrere Spezialisten, abgestimmte Ziele und gutes Management. Auch das bekommen Sie bei mir.

Engagieren Sie meine Agentur für komplette Projekte im Corporate Publishing

P|M Publishing | The Content Company

PM Publishing

P|M Publishing ist eine inhabergeführte Content-Agentur. Mit besten Kunden und dem Anspruch, hochwertige und begeisternde Medien zu entwickeln und zu gestalten. Zum Beispiel Kunden- und Mitarbeitermagazine, Sonderpublikationen, Themenkanäle, Social-Media-Inhalte und App-Konzepte.

pmpublishing.de