BCM Award: Erneuter Erfolg im wichtigsten Branchen-Wettbewerb

,
cover concepts by hochtief

Die besten deutschen Kundenmedien streiten sich jährlich um eine Auszeichnung beim Wettbewerb Best of Content Marketing, dem wichtigsten Award der Branche. Es ist schon eine kleine Ehre, in einer der Award-Kategorien auf die Shortlist zu kommen. Und auch in diesem Jahr hat das Kundenmagazn concepts by Hochtief genau das geschafft! Damit hat es schon einmal einen Award in Silber sicher! Wie schon im vergangenen Jahr, übrigens. Ob es diesmal für Gold reicht?

BCM Award ist Teamarbeit

Die Konkurrenz bei den Kundenmagazinen ist groß, mal sehen. Seit mehreren Jahren habe ich das Glück, Chefredakteur dieses Magazins zu sein, das in Zusammenarbeit mit RingZwei, dem Jahreszeiten Verlag und natürlich der großartigen Kommunikationsabteilung von HOCHTIEF entsteht. Wesentlichen Anteil haben zudem die Autorinnen und Autoren aus dem Reporterpool, die sich schnell und kompetent in komplexeste Themen einarbeiten können und am Ende wundervolle Texte abliefern.

Wie ticken Stararchitekten?

Eingereicht zum Award war diesmal die Ausgabe 1/2020, bei der wir ein paar super coole Themen behandelt hatten. Unter anderem gingen wir der Frage nach, wie es ist, mit den Superstars der Architektenszene zusammenzuarbeiten? Hochtief hat für „Starchitekten“ wie Norman Foster, Renzo Piano, Helmut Jahn oder Jacques Herzog und Pierre de Meuron gebaut. In einem weiteren Schwerpunkt zeigt das Magazin, wo die US-Unternehmen von Hochtief in New York ihre Spuren hinterlassen haben. Auf der Liste stehen so ikonische Bauwerke wie der Hearst Tower, das Yankee-Stadium, das Lincoln Center, der Madison Square Garden und viele mehr. Im Fokus dieser Ausgabe des Kundenmagazins stand aber auch der große Beitrag, den Hochtief nach der deutschen Wiedervereinigung zur Modernisierung der früheren DDR geleistet hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.