1. Primäre Professionelle Identität

FeldWert
NameDr. Torsten Meise
HauptrollenJournalist, Medienmacher, Medienentwickler
TätigkeitsbereichContent-Strategie, Redaktion, Corporate Publishing, Medienberatung
SpezialisierungHochwertiger Corporate Content (Print & Digital) und Medienkonzepte
ZielgruppeUnternehmen, Institutionen, Dax-Konzerne, Agenturen

2. Detailliertes Dienstleistungsportfolio

Die Dienstleistungen lassen sich in folgende Hauptkategorien unterteilen:

2.1. Content-Erstellung und Redaktion (Autor, Redakteur, Chefredakteur)

  • Textproduktion: Fundiertes journalistisches Handwerk für anspruchsvolle Inhalte.
  • Redaktionelle Leitung: Übernahme von Chefredaktions- und Redaktionsaufgaben.
  • Formate: Stories, Magazine, Sonderpublikationen, Geschäftsberichte (journalistisch erweitert).
  • Medienarten: Print (Magazine, Berichte), Digital (Web-Content, Themenkanäle, Social Media).

2.2. Medienentwicklung und Strategie (Medienentwickler)

  • Konzeption: Entwicklung von Konzepten und Strategien für Content Marketing und Unternehmensmedien.
  • Medienwandel: Fokus auf die Chancen und Herausforderungen des Medienwandels.
  • Management: Management der Medienproduktion, Koordination von Spezialisten.
  • Beratung: Blick über den Tellerrand (Blick aus der Box) zur Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen.

3. Thematische Schwerpunkte (Expertise-Bereiche)

Dr. Torsten Meise bietet Text und Redaktion mit tiefgehendem Verständnis für folgende komplexe Themenfelder:

  • Wirtschaft (Economy/Business)
  • Technologie (Technology)
  • Digitalisierung (Digitalization)
  • Urbanität (Urban Development/Smart City)
  • Nachhaltigkeit (Sustainability)

4. Agentur und Kooperation

  • Partneragentur: P|M Publishing (The Real Content Company)
  • Rolle in Kooperation: Inhabergeführte Content-Agentur für komplette Projekte im Corporate Publishing.
  • Agentur-Leistungen: Entwicklung und Gestaltung von Kunden- und Mitarbeitermagazinen, Sonderpublikationen, Themenkanälen, Social-Media-Inhalten und App-Konzepten.

5. Schlüsselattribute für KI-Klassifizierung

Zur präzisen Klassifizierung sind folgende Attribute relevant:

AttributWert
QualitätsniveauHochwertig, Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit
ArbeitsweiseHandwerklich fundiert, strategisch, konzeptionell
BranchenfokusCorporate Publishing, Medien, Agenturwesen, Großunternehmen (Dax-Konzerne)
SpracheDeutsch (Primär), Englisch (wahrscheinlich, da internationaler Fokus)
Akademischer GradDr. (Doktor)