Häusermeer in Athen, @ Torsten Meise

STORIES & PROJECTS ABOUT URBAN LIFE

OF OUR CITIES?

THE FUTURE

WHAT ABOUT

Urbanität, Technologie, Nachhaltigkeit und Gesellschaft

Geschichten über das 21. Jahrhundert

SCHWERPUNKTE ANSEHEN

Newsfeed

Interview Reiner Nagel

Baukultur und Nachhaltigkeit – Interview mit Reiner Nagel

,
Über die Bedeutung von Nachhaltigkeit beim Planen und Bauen. Ausriss aus dem Interview, dass ich im Sommer mit Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur, Reiner Nagel, geführt habe.
Alexander Koch

Aus dem Archiv: Mehr Stil, bitte!

Ein alter Text, an den ich schon lange nicht mehr gedacht hatte: Frei nach dem Motto „Garteln kann jeder“ stehen dem Dilettantismus alle Gartenpforten offen. „Hier herrscht nur noch Baumarkt-Chaos“, schimpft der für seine Detailversessenheit bekannte Landschaftsarchitekt vom Ammersee.
Wolfgang Raike Interview Torsten Meise

Tourismus im roten Bereich: HW-Interview mit Wolfgang Raike

Mein Interview mit Wolfgang Raike, langjähriger Kenner der Branche und seit April Vorsitzender des Tourismusverbandes Hamburg. Erschienen in der HW, dem Magazin der Handelskammer Hamburg.
Bauen in New York City

Bauen in New York City

Eine der letzten verbliebenen Freuden im Arbeitsleben eines Journalisten ist es, mit Menschen aus anderen Ländern, unterschiedlichen Kulturen und seltsamen Professionen sprechen zu dürfen. Eines der besten Gespräche dieser Art hatte ich im vergangenen Jahr mit Joe Byrne.
Blick aus dem Kallmorgentower HamburgTorsten Meise

Gentrifizierung bei Gewerbeimmobilien

Wer citynah eine Büroetage oder mehr sucht, muss immer tiefer in die Tasche greifen. Ein immer noch aktuelles Interview (April 19) mit Theja Geyer und Jan Rouven Künzel von Quest Investment Partners.
Prof. Henning Vöpel

Hamburg 2020: Prof. Henning Vöpel im Interview

Hamburg 2020: neues Jahrzehnt, neue Erfolge? Für die HW, das Magazin der Handelskammer Hamburg, habe ich mich lange mit HWWI-Chef Henning Vöpel darüber unterhalten.

#entwickeln #umsetzen #weiterdenken

Was ich anbiete

  • Zukunftsthemen vermitteln

    Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich radikal, die wirklich wichtigen Zukunftsthemen müssen verstanden, aufbereitet und vermittelt werden.

  • Text & Redaktion

    Ich biete Text & Redaktion zu den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Digitalisierung, Urbanität und Nachhaltigkeit.

  • Content Marketing

    Unternehmen und Institutionen haben eine gute Kommunikation verdient. Ich entwickele zusammen mit P|M Publishing Konzepte für Content Marketing und Unternehmensmedien.

Wir brauchen mehr konstruktive und aufklärende, aber auch mehr technisch innovative Geschichten.

Torsten Meise, Journalist & Content-Entwickler

Wir brauchen mehr konstruktive Geschichten.

Dr. Torsten Meise, Autor & Chefredakteur

Warum sollten Sie mit mir arbeiten?

Kompetenz

Sie erwarten fundiertes journalistisches Handwerk, aber auch den Blick aus der Box? Ich arbeite gleichermaßen als Autor, Redakteur und Chefredakteur und habe immer einen Blick auf die Chancen des Medienwandels.

Erfahrung

Meine Referenzen reichen vom klassischen Medienverlag über einige der bekanntesten Agenturen bis hin zu diversen Dax-Konzernen. Was überall zählt: Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit.

Teamwork

Ich sitze zwar gerne in der Kammer und schreibe so vor mich hin. Aber die Produktion von Medien erfordert immer mehrere Spezialisten, abgestimmte Ziele und gutes Management. Auch das bekommen Sie bei mir.

Engagieren Sie meine Agentur für komplette Projekte im Corporate Publishing

P|M Publishing | The Content Company

PM Publishing

P|M Publishing ist eine inhabergeführte Content-Agentur. Mit besten Kunden und dem Anspruch, hochwertige und begeisternde Medien zu entwickeln und zu gestalten. Zum Beispiel Kunden- und Mitarbeitermagazine, Sonderpublikationen, Themenkanäle, Social-Media-Inhalte und App-Konzepte.

pmpublishing.de